Golf AG

03In der Golf AG bekommen die Schüler der Parkringschule durch die Golftrainer des Golf Club St. Leon-Rot die Grundtechniken der Sportart Golf vermittelt. Beim Golf handelt es sich um eine traditionelle Ballsportart. Es gilt, einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen, in Übereinstimmung mit den offiziellen Golfregeln, vom Abschlag in das Loch zu spielen, wobei normalerweise verschiedene Golfschläger zum Einsatz kommen.

04Durch die Phantasie der AG Teilnehmer/innen werden der Schulhof und das gesamt Schulgelände jede Woche in einen neuen spannenden Golf Parcours mit Zielen und Hindernissen umgebaut. Diesen Parcours gilt es dann mit möglichst wenigen Schlägen zu spielen.
Die AG Teilnehmer/innen lernen so eine neue und spannende Sportart kennen und bekommen unter anderem Werte wie Fairness, Ehrlichkeit gegenüber dem Mitspieler und gegenüber sich selbst sowie Teamfähigkeit vermittelt.