Presseartikel

Anmeldung für die 5. Klasse an der Gemeinschaftsschule

Anmeldung für die 5. Klasse an der Gemeinschaftsschule Die Parkringschule nimmt Anmeldungen für die 5. Klasse der Gemeinschaftsschule im Sekretariat zu folgenden Zeiten entgegen: Montag, 10.03.2025, 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr und 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr Dienstag, 11.03.2025, 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr und 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr Mittwoch, 12.03.2025, 08:00 Uhr bis […]

zum Artikel

Tag der offenen Tür am 31.01.20025 um 17 Uhr – 19 Uhr

zum Artikel

Adventsbazar 2024

zum Artikel

St. Martins Umzug

zum Artikel

… and the Abschluss goes to!

35 Schülerinnen und Schüler konnten am vergangenen Freitag ihre Zeugnisse in den Händen halten. Mit viel Liebe zum Detail gestalteten die Absolventen der Gemeinschaftsschule gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen eine gebührende Abschlussfeier mit Bezug zu den Oscar-Verleihungen. Neben zwei Spielen gab es außerdem einen selbst einstudierten Tanz, bei dem die Schülerinnen und Schüler auch auf die […]

zum Artikel

Wald macht Mut

Vom 23.04.-25.04.2023 durfte die Klasse 6b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Detzer an dem Projekt „Wald macht Mut“ teilnehmen. Trotz des frischen und regnerischen Wetters machten sich die SchülerInnen jeden Tag um 8.20 Uhr mit dem Fahrrad von der Schule auf den Weg Richtung des Schützenhauses in Rot. Dort wurden wir von den Waldpädagogen Dr. […]

zum Artikel

BFD/FSJ an der Parkringschule

zum Artikel

Schulradio der Parkringschule

In der vergangenen Projektwoche stand für uns Schülerinnen und Schüler eine besonders aufregende Erfahrung auf dem Programm: Die Gestaltung und Durchführung einer eigenen Radiostunde. Die Woche begann mit einem spannenden Besuch beim lokalen Radiosender „Die neue Welle“, der uns einen Einblick in die faszinierende Welt des Radios gewährte. Wir erhielten Einblicke in die redaktionelle Arbeit, […]

zum Artikel

Projekt „Handpuppentheater“ Klasse 2 – 4

Projekt „Handpuppentheater“ Klasse 2 – 4 „Perfekt unperfekt“

zum Artikel

Änderung: Tag der offenen Tür

zum Artikel