Adventsbazar 2023 – Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder –

so hätte das Motto des Adventsbazars der Parkringschule lauten können!

Seit einigen Jahren feiert die Parkringschule mit großem Erfolg Anfang Dezember ihren Adventsbazar mit Selbstgebasteltem, Selbstgebackenem und vielen weiteren schönen Dingen.

Am Freitag, den 1. Dezember war es dann auch in diesem Jahr wieder soweit. Alle Klassen der Jahrgangsstufen 1 bis 10 hatten sich intensiv auf den Verkauf ihrer Produkte vorbereitet.

Nachdem Lehrerin Nicole Knauer-Thomer die Grußworte gesprochen hatte, eröffnete die Bläserklasse mit drei kurzen weihnachtlichen Meisterstücken, unter der Leitung von Elisa Thome, den Abend. Anschließend wurde es beim Abdunkeln der Aula erst so richtig festlich: Dutzende Lichterketten illuminierten das Schulgebäude, in deren Lichterglanz die Besucher*innen die Verkaufsstände der Klassen stürmten. Erworben wurden hierbei weihnachtliche Deko-Artikel, Selbstgebackenes, Marmeladen, Kräuteröle, bedruckte Taschen und süße Leckereien.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Elternbeirat der Parkringschule, unter Vorsitz von Herr Eck, lud dazu ein, sich in der Schulmensa der Parkringschule mit Glühwein, Punsch und heißen Würstchen zu versorgen. Auch hier war die Resonanz der Gäste beeindruckend.

In diesem heimeligen Ambiente hatte jeder Gast die Möglichkeit, die Parkringschule einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Getreu dem Leitbild der Parkringschule St. Leon-Rot

Individualität – Mitmenschlichkeit – Nachhaltigkeit,

hatten sich im Vorfeld Hunderte Kinder und Jugendliche daran beteiligt, dass dies für die Besucher*innen ein stimmungsvoller und gelungener Abend werden konnte, dessen Gewinn zu 50% der Aktion „Kinder unterm Regenbogen“ gespendet wird. Die anderen 50% fließen in nachhaltige, gemeinschaftliche Projekte der einzelnen Klassengemeinschaften.

Die Schulgemeinschaft der Parkringschule bedankt sich bei allen Unterstützer*innen und Besucher*innen für diese gelungene Veranstaltung und wünscht ihren Mitmenschen eine friedliche Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und einen gelungenen Start in das Jahr 2024.