12. Fußballturnier der Grundschule

Parkringschule St. Leon-Rot
26.10.2018

Wie jedes Jahr wurde der letzte Schultag vor den Herbstferien von allen 3. und 4. Klassen der Parkringschule mit großer Freude herbeigesehnt. An diesem Tag findet traditionell das Hallen-Fußballturnier der Grundschule statt. Nach der Begrüßung von Herrn Glanz, ging es auch schon los. Viele spannende Spiele in zwei Hallen, begleitet vom Jubel der zahlreichen Zuschauer in der Sport- und Multihalle, folgten.
Am Ende gab es bei der Siegerehrung von Frau David viel Lob für alle Teilnehmer und für die glücklichen Sieger! Mit spielerischem Kampfgeist und fairem Spiel konnten sich die Jungs der 4cgegen die starke 3a zwar nur knapp behaupten, aber es reichte für den verdienten Sieg! Stolz nahmen sie den heiß ersehnten Pokal entgegen.
Bei den Mädchen war es ebenso spannend: Die Mädchen der 4a konnten sich gegen die ebenso starken Mädchen der 3a durchsetzen und standen am Ende verdient auf dem Siegerpodest!!
Frau David, Turnierleitung, sowie das Team der Schiedsrichter (Schüler der Klasse 8 unter der Aufsicht von Herrn Schuppe) bedanken sich bei allen Teilnehmern für ein faires Turnier.
Einen besonderen Dank geht an das fleißige Elternteam aller 4. Klassen, das die Turnier-Bewirtung übernahm und leckere Waffeln, Laugenstangen und Getränke anbot.