„Gemeinschaftsschule meets Grundschule“

Die Gemeinschaftsschule der Parkringschule in Rot lädt im Rahmen der Aktionswoche der Gemeinschaftsschulen Grundschüler und deren Eltern sowie interessierte Bürger zu einem Begegnungsnachmittag unter dem Motto „Gemeinschaftsschule meets Grundschule“ auf Donnerstag, 26. November, von 14 bis 15.30 Uhr, ein. Die Veranstaltung beginnt in der Aula. Die Gäste werden von der Bläserklasse und der Tanz AG der Schule begrüßt. In einem Spielenachmittag soll den jetzigen Viertklässlern eine erste Begegnung mit dem Schulleben in der Gemeinschaftsschule ermöglicht werden. Die Eltern können Lernateliers und Klassenzimmer besichtigen und im Elterncafé mit Lehrern und Eltern, deren Kinder bereits die Gemeinschaftsschule besuchen, ins Gespräch kommen und etwas über das Konzept der Schule erfahren.