Richtfest an der Mensa der Parkringschule St. Leon-Rot

Das erste Essen gibt’s im November

Richtfest an der Mensa der Parkringschule St. Leon-Rot – 650 Quadratmeter, 3,5 Millionen Euro
St. Leon-Rot. (seb) „Wie immer: Es wird schön“, freute sich Bürgermeister Dr. Alexander Eger, als er die Gäste zum Richtfest der Mensa an der Parkringschule St. Leon-Rot begrüßte. Zwar müsse man beim Dach noch abwarten, aber das Wesentliche am Rohbau sei fertig und man könne schon erkennen, wie gut das Gebäude sich ins Gesamtensemble der Schule füge.
Bis November sei die Mensa fertig, sofern alles – wie bisher – glatt laufe, so Eger. Die Gemeinde investiere rund 3,5 Millionen Euro. Eger dankte allen Beteiligten, Planern wie Baufirmen, Gemeinderat und Verwaltung sowie auch der Schule für ihr tatkräftiges Mitwirken. Zurzeit erfolge die Essensversorgung der Schüler – insbesondere der Gemeinschaftsschule – noch provisorisch in den vorhandenen Räumen. Mit der Mensa könne der Ganztags-Unterricht dann geordnet ablaufen, so Eger, der ergänzte: „Die Gemeinschaftsschule hat sich etabliert, die Schülerzahlen sind erfreulich stabil.“ Und das überwiegend mit Kindern aus St. Leon-Rot.

pdf-iconLesen Sie hier den ganzen Artikel…