Lernraum Kino

Zur Eröffnung der diesjährigen Schulkinowoche in Baden-Württemberg machten sich die Drittklässler mit den Lehrerinnen Frau Kindt und Frau Tietz am Donnerstag, den 10. März 2016, auf in den Luxor-Filmpalast nach Walldorf. Die Kinder freuten sich besonders auf den brandneuen Kinderfilm „Das kleine Gespenst“ von Alain Gsponer. Gsponer wagte es erstmals, das berühmte Kinderbuch von Otfried Preußler als Spielfilm mit echten Schauspielern umzusetzen. Den Klassiker von Otfried Preußler behandelten die Drittklässler vorher im Deutschunterricht und so ergab sich nach dem Kinobesuch ein spannender Vergleich zwischen Buch und Kinofilm, in denen die Themen Freundschaft, Mut und Abenteuer im Vordergrund standen.