Ausflug Klasse 4a, 4b und 4c

Am Montag, den 28. November 2016, war es soweit: die Klassen 4a, 4b und 4c machten sich mit Ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Heidelberg um dort erst die Eislaufbahn unsicher zu machen und sich danach im Theater das Stück „Pippi Langstrumpf“ anzuschauen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Eiseskälte hatten alle sehr viel Spaß auf der Eisbahn des Heidelberger Weihnachtsmarktes. Die Profis nahmen die Anfänger an die Hand und drehten in Ruhe mit ihnen ihre Runden. Zu Fuß ging es anschließend zum Heidelberger Theater. Pippi Langstrumpf bescherte allen viele spaßige Momente. Auf dem Rückweg lohnte sich auch der Blick in die Werkstatt der Bühnenbildner. Wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch in Heidelberg!