Erster Unicef-Spendenlauf an der Parkringschule St. Leon-Rot war ein voller Erfolg

Sie liefen für die gute Sache

St. Leon-Rot. Premiere an der Parkringschule St. Leon-Rot: Zum ersten Mal fand hier ein Unicef-Spendenlauf statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Schülermitverwaltung (SMV) und Verbindungslehrerin Kristin Geier. Zur Einstimmung in den Tag begeisterte zunächst die Schulband mit einem grandiosen Konzert in der Aula der Schule. Spätestens bei „Shape of you“ von Ed Sheeran gab es kein Halten mehr und die ganze Aula sang den beliebten Song mit.

Die Mädchen und Jungen folgen mit der Veranstaltung einem bundesweiten Aufruf des Fußballweltmeisters und Unicef-Paten Mats Hummels, der auch Schirmherr der Aktion ist. Im Vorfeld suchen sich die jungen Läufer Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufene Runde einen Betrag zu spenden. Sponsoren können Eltern, Verwandte oder auch Geschäfte sein. Mit dem Schülerlauf unterstützen Schüler in Deutschland Flüchtlingskinder in Krisen- und Kriegsgebieten.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel