Die Parkringschule ist Kreismeister im Grundschulfußball

 

Am Mittwoch, den 28.02.18  trafen die Fußball- Schulmannschaften der Grundschulen aus dem Rhein-Neckar-Kreis beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in Walldorf aufeinander. Es ging um die Meisterschaft der Kreisebene. Frau David der Parkringschule trat mit einer Jungen- und einer Mädchen Mannschaft an.
Das Mädchenteam mit Spielerinnen der Klasse 4a und 4c  spielten ein gutes Turnier. Leider konnten sie sich gegen die starken Mädchen der Fröbelschule Heidelberg nicht durchsetzen und wurden Dritter.
Die Jungs (Spieler der Klasse 4a, b und c) spielten souverän und konnten ungeschlagen als Gruppenerster ins Halbfinale starten. Auch da bewiesen sie Nervenstärke und konnten trotz anfänglich im Rückstand, das Spiel für sich entscheiden. Felix erzielte mit einem Kopfballtor den Sieg. Im Finale standen sie den Spielern der Pestalozzischule Baiertal gegenüber. Ein hart umkämpftes Match sollte es werden. Kurz vor dem Ende erzielt Jaan den wohl verdienten Siegestreffer und schoss damit die Jungs der Parkringschule zum Kreismeister!!!
Stolz lagen sich alle Spieler in den Armen und freuten sich mit Frau David über den Titel. Diese Mannschaft geht in die Geschichte des Grundschulfußballs der Parkringschule ein. Noch nie schaffte es ein Team ungeschlagen bis ins Finale!  Bravo Jungs!! Alle warten jetzt mit großer Spannung auf die Einladung zum nächsten Turnier: Meisterschaft aller Kreismeister auf Schulamtsebene.
Besonderen Dank gilt Thomas Thome, der mit den Jungs trainierte und coachte.
Für die Parkringschule spielten:
Mädchen: Elisa, Jara, Evin, Leyla, Malak und Sophie (4c), Charlotte und Ela (4b)
Jungs: Jaan (4a), Mika, Luka, Max, Felix und Mehmet (4b), Lukas, Leon W. und Yannick (4c)
Torschützen: Felix (1), Luka (2), Jaan (4)