Musical: „Kalif Storch“

„Kalif Storch“

Das 50-jährige Jubiläum der Parkringschule wird das gesamte Jahr über gefeiert. Nun steht ein Musical an: „Kalif Storch“ nach Wilhelm Hauff. Es wird am Freitag, 27. April, 17 Uhr, in der Multihalle an der Schule gezeigt. Seit Wochen arbeiten das „Chörle“ der Grundschule, die Chorklasse 5, die Chor-AG und verschiedene Kunstklassen an dem Projekt. Der Kalif und sein Großwesir werden von einem Zauberer in Störche verwandelt – was sie grundsätzlich als spannenden und lehrreichen Ausflug empfinden. Es gibt nur ein Problem: Sie haben verbotenerweise gelacht und können nun nicht mehr zurückverwandelt werden. Müssen sie jetzt für immer Störche bleiben? Auf ihrer Reise lernen sie eine Eule kennen, aber ob sie ihnen weiterhelfen kann? Das Märchen ist bereits 1826 entstanden, aber noch heute eine wunderbare Möglichkeit, in die Welt des Orients einzutauchen und die Klänge und Farben auf sich wirken zu lassen. Vor zwei Jahren haben sich die Chorleiter Gerhard Schramm, Konrad Knopf und Ronja Tropf schon einmal zusammengetan, um „Schloss Eulenstein“ zu erarbeiten. Nun kann man sich auf eine weitere Kooperation mit mehr als 60 Mitwirkenden freuen. Eintritt frei, für Essen und Getränke vor dem Stück ist gesorgt.