Sieger des Kreisentscheids von Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen

Am 2. April nahm die gemischte Schwimm-Mannschaft der Parkringschule St. Leon-Rot am Grundschulwettkampf Jugend trainiert für Olympia teil. An diesem Wettkampf können Grundschüler der 4. Klassen teilnehmen und sich in verschiedenen Schwimmstilen messen.

Der Wettkampf fand im Hallenbad des Olympia Stützpunktes Heidelberg statt. Mit großer Aufregung und Anspannung gingen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Es musste jeweils eine Schwimmstrecke von 25 m in den Stilen Rücken, Brust und Kraul geschwommen werden. Es starteten von jedem Team vier Schwimmer, aber nur die drei schnellsten Zeiten gingen in die Wertung ein. Am Schluss mussten sechs Schwimmerinnen und Schwimmer in einer Freistil Staffel antreten. Die Staffel gewannen die Parkringschüler/innen mit einer ganzen Bahnlänge Vorsprung.

Am Ende wurden alle Zeiten zu einer Endzeit addiert und das Ergebnis lautete:
Die Parkringschule gewann mit 29 Sekunden Abstand zum 2. Platz den Wettkampf! Somit qualifiziert sich die Schwimm-Mannschaft für das Finale im Regierungspräsidium Karlsruhe. Hier darf das Team im Mai gegen die Gewinner der anderen Kreisentscheide antreten. Wir hoffen natürlich dort genauso erfolgreich zu sein und uns für die letzte Stufe, das Landesfinale, zu qualifizieren. Es heißt: Daumen drücken.

Für das Parkringschulteam ging an den Start:

Marie Mundigl, Mara Peter, Theresa Back, Anna-Sophia Heger, Nadine Kokowski, Jan Poga, Till Gräwe, Adrian Berger und Jan Triller. Frau David und Herr Knoof begleiteten das Team.