Der Grünen-Arbeitskreis Bildung besuchte die Parkringschule St. Leon-Rot

„Das ist genau, was die Schüler brauchen“
Der Grünen-Arbeitskreis Bildung besuchte die Parkringschule St. Leon-Rot – „Völlig überzeugt“ von der Gemeinschaftsschule

St. Leon-Rot. (seb) „Das ist beispielhaft, die Schüler finden hier sehr gute Voraussetzungen.“ Sandra Boser, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Grünen im Landtag, zeigte sich beeindruckt von der Parkringschule St. Leon-Rot. Insbesondere lobte sie die „Lernateliers“, die mit der Einführung der Gemeinschaftsschule eingerichtet wurden. Im Rahmen der Fraktionsklausur der Grünen in Wiesloch informierte sie sich gemeinsam mit dem Arbeitskreis Bildung vor Ort über die praktische Seite des neuen Bildungskonzepts – auf die es ihr zufolge schließlich ankommt.

pdf-icon Lesen Sie hier den ganzen Zeitungsartikel vom 14.01.2015