Parkringschule St.Leon-Rot besucht den Solheim Cup des Golfclubs

Am 18. September machten sich ca. 100 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule St. Leon-Rot und ihre Lehrer auf den Weg zum Golfclub. Mit großer Erwartung folgten sie der Einladung des Golfclubs zum weltbekannten Turnier, den Solheim Cup, bei dem die besten Golferinnen aus Europa und den USA gegeneinander antreten.
Gleich bei der Ankunft wurde allen klar, dass diese Veranstaltung internationalen und somit Weltmeisterschaftscharakter hat. Alle staunten über die riesigen Tribünen, Festzelte und Aktionsbereiche. Die Gruppe der Parkringschule mischte sich unter die weiteren tausenden Besucher und begleitete die Golferinnen während des Turniers über den Platz. Zum Teil standen die Schüler unmittelbar neben den abschlagenden Profi Golferinnen, die sie mit Europa- und USA-Fahnen und Klatschfächern anfeuerten.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel…