Abschlussfeier der 4. Klassen

Mit viel Tempo und einer wichtigen Botschaft im Gepäck verabschiedeten sich am Montagabend, den 22.07.2019 unsere Viertklässler von der Grundschule und zeigten auf beeindruckende Weise, was man alles schaffen kann, wenn man an seine Fähigkeiten glaubt.
Unter genau diesem Motto stand nicht nur die Geschichte „Star-X-Press“, sondern ebenso das Auftreten der Schülerinnen und Schüler, die mit viel Selbstbewusstsein in verschiedene Rollen schlüpften und das Publikum den ganzen Abend in Atem hielten.
Während im Kinderzimmer des kleinen Jungen die Züge und ihre Loks zum Leben erwachten und sich auf Inlinern atemberaubende Rennen lieferten, konnte man auf der Bühne packende Akrobatik, mitreißende Tänze und sogar großartige Gesangsolos miterleben.
Die Zuschauer fieberten in jeder Sekunde mit und spendeten tosenden Applaus, als die vermeintlich schwächere Dampflok am Ende gegen den unfair kämpfenden Favoriten gewinnen konnte.
Zum Abschluss genossen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Silke Berghaus, Christina Ehret, Marlene Heck und Ute David sowie ihren Familien, Freunden und Lehrern das Zusammensein in der Mensa, in der noch allerlei Leckereien auf die Feiernden warteten.
Ein herzlicher Dank geht an die vielen Helfer vor, neben und hinter der Bühne und an die Eltern der dritten Klassen für die tolle Bewirtung.
Wir wünschen allen Viertklässlern, dass sie immer in ihre Kraft vertrauen und auch in Zukunft stets daran glauben, alles schaffen zu können.