Ausflug der 3. Klassen in Theater nach Heidelberg

zum diesjährigen Weihnachtsspiel
„Der Satanarchäolügenialkohölischen Wunschpunsch“
Michael Ende

Bericht von Christoph, 3b:
Ich war mit meiner Klasse im Theater und natürlich war auch die Frau Vogt dabei. Wenn ihr euch fragt, was mir am besten gefallen hat, dann schreibe ich euch das jetzt.
Mir hat am besten gefallen:
Als der böse Zauberer und die Hexe sich Wünsche gewünscht haben. Aber dann hat der Zauberer sich gewünscht, dass die Katze hässlich wird. Aber sie wurde nicht hässlich, sondern hübsch. Auch beim Raben war das so: Sie wünschten sich, dass er hässlich wird, aber was wurde aus dem Raben? Er wurde auch hübsch.
Das ganze Theaterstück hat mir sehr gefallen.
Ich bin froh, dass in Heidelberg keiner verloren ging.

Bericht von Loreen, 3b:
Am Mittwochmorgen trafen sich die Klassen am Bahnhof Rot-Malsch und wir fuhren gemeinsam nach Heidelberg.
Vom Hauptbahnhofaus fuhren wir mit der Straßenbahn zum Bismarkplatz. Den Rest bis zum Theater gingen wir zu Fuß. Dort besuchten wir die Aufführung „Der Satanarchäolügenialkohölischen Wunschpunsch“ von Michael Ende, welcher sehr lustig war.
Als das Theater fertig war, gingen wir noch eine Weile spazieren und durften uns noch etwas kaufen. Später gingen wir alle noch ein Eis essen. Auf dem Nachhauseweg fuhren wir wieder mit der Bahn. Als wir wieder in Rot angekommen waren, verabschiedeten wir uns und wurden von unseren Eltern abgeholt.
Was für ein toller Ausflug.