Ferienspaß des Elternbeirates und des Fördervereins der Parkringschule

Am 31. Juli 2015 durfte eine Kindergruppe des Ferienspaßes mit ihren Betreuern einen wunderschönen Tag im Luisenpark verbringen. Der Ausflug wurde organisiert vom Elternbeirat der Parkringschule unter der Leitung von Tina Weingand. Patricia Sievers vom Förderverein der Schule wurde tatkräftig von einigen Eltern und den drei Bundesfreiwilligen Kira Heger, Julius Weinlein und Lennart David unterstützt, die sich als Begleiter zur Verfügung stellten. Dort angekommen besuchten die Kinder zunächst die verschiedenen Spielplätze. Auf dem Bauernhof und im Pflanzenschauhaus konnten die unterschiedlichsten Tiere kennengelernt werden. Danach wurde eine Gondelfahrt gemacht, der Barfußpfad ausprobiert, der Pinguinfütterung zugesehen. Man konnte auf Bäume klettern, den Löwen des Teehauses neue Namen gegeben und last but not least Dank unseres großzügigen Fördervereins ein leckeres Eis schlecken. Um 16.30 Uhr kamen aller wieder glücklich am Busparkplatz hinter der Parkringschule an.