Gemeinsam kochen macht Spaß

Die Schüler der Klasse 3c und der Klasse 9b der Parkringschule trafen sich am Donnerstag, den 15.10.2015, unter der Leitung von Sina Kindt und Kristin Merz um gemeinsam Bratkartoffeln zuzubereiten.
Da die Klasse 3c sich seit ein paar Wochen mit dem Thema „Kartoffel“ beschäftigt, wurde die Zusammenarbeit der beiden Klassen angeregt.
Zu Beginn konnten die Grundschüler von den „Großen“ viel über den richtigen Umgang mit den Arbeitsmaterialien in der Küche erfahren. Aber die Werkrealschüler staunten nicht schlecht, als sich die Drittklässler an die Arbeit machten.

Die Schüler der 9. Klasse erklärten den Grundschülern, was zu tun war. Eine Stunde hatten die Schüler Spaß beim Kartoffeln schneiden und braten sowie Kräuterquark zubereiten.
Alle Teilnehmer genossen letztendlich das gemeinsame Essen, was man an vielen Schüleraussagen der Grundschüler, sowie der Großen erkennen konnte. Na dann: Guten Appetit!
20151015_09023320151015_084214