„Olympischer Zehnkampf“ an der Parkringschule St. Leon-Rot

An der Parkringschule findet seit Jahren der „Olympische Zehnkampf“ für die Klassenstufe 5 bis 9 der Gemeinschaftsschule statt. Am 01.03.2019 war es für die Schülerinnen und Schüler wieder soweit. Nach der Begrüßung durch die beiden Organisatoren, Nina Schneider und Martin Schuppé, konnten sie an verschiedenen Stationen, wie z.B. Klettersteig, Flugschule, Skating, Treibjagd oder Sprunggarten ihr Geschick im Klettern, Springen, Laufen und Werfen zeigen. Ein Üben auf diesen Wettkampf war nur bedingt möglich, denn die Auswahl der Aufgaben ändert sich jedes Jahr. Alle Athletinnen und Athleten erfahren erst an Ort und Stelle die neue sportliche Herausforderung. Gefragt sind Sportler, die vielseitig und teamfähig sind. Die Mädchen und Jungs gingen dabei getrennt für ihre Klasse auf Punktejagd. Nach den acht absolvierten Stationen wurde umgebaut und zum Schluss fanden noch die Sprint- und Ausdauerstaffeln zu passender Musik statt. Auch hier waren alle Schülerinnen und Schüler mit vollem Einsatz bei der Sache und konnten noch einmal viele Punkte sammeln. Nach einem sehr aktiven und kurzweiligen Tag erreichte die Klasse 8a den 1. Platz und konnte sich den Wanderpokal, der ihnen durch Herrn Schuppé überreicht wurde, sichern. Platz 2 ging an die Klasse 9a, Platz 3 an die Klasse 8b.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.