Rat beschließt Schul-Anbau für 4,5 Millionen

Schon dass die Parkringschule St. Leon-Rot erweitert werden muss, fand nicht im ganzen Gemeinderat Zustimmung. Doch dass der jetzt geplante Anbau 4,5 Millionen Euro kosten soll – und für die Übergangszeit Container für 174 000 Euro gebraucht werden – ließ auch die Befürworter zögern. Letzten Endes überzeugten aber vor allem die Argumente von Schulleiterin Gitta Beiner-Schulitz und Hauptamtsleiterin Anette Reich: Die Schule führt nun bis zur zehnten Klasse, und das durchgehend zweizügig, sie hat Ganztagsbetrieb, der Bildungsplan der Gemeinschaftsschule verlangt bestimmte zusätzliche Räume und hat sich überdies jüngst geändert, zudem geht es auch fürs Lehrerkollegium sehr eng zu. Schließlich stimmten 18 Räte mit Ja, vier enthielten sich.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel