Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien!

Wir setzen uns für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien ein!

Wie sie bestimmt schon alle gehört haben, gab es ein Erdbeben in der Türkei und Syrien. Aktuell sind ca. 35.000 Menschen in der Türkei und Syrien ums Leben gekommen. Auch Menschen aus Deutschland haben ihre Familie dort verloren. Die Zahlen werden leider noch von Tag zu Tag steigen. Es sind über 15 Millionen Menschen von dieser Katastrophe in der Region direkt betroffen. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren, darunter auch viele kleine Kinder. Gerade ist es dort sehr kalt, in manchen Regionen schneit es. Die Menschen dort frieren bei Minusgraden. Manche haben kein Essen, keine Decken und Nahrung für ihre Kinder und wir aus der Parkringschule wollen helfen, dass es den Menschen dort besser geht. Die Abschlussklasse 9b veranstaltete deshalb einen Kuchen- und Rosenverkauf am 14.02. 2023. Die Einnahmen haben wir gespendet an spendenkonto-nothilfe.de, ein Zusammenschluss von „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“

(Leyla, 9b)

Außerdem wurde am Freitag, den 10.02.2023 in einer Schweigeminute an die Erdbebenopfer gedacht.

Nicht nur die Klasse 9b hat Spenden gesammelt, auch die 9a spendet Einnahmen aus ihrem Kuchenverkauf in Höhe von 150 € für die Erdbebenopfer. Der Ethikkurs der Klassestufe 7 hat am Freitag spontan Spenden gesammelt und stolze 126,86 € an UNICEF mit dem Verwendungszweck Erdbeben Türkei/Syrien überwiesen.

Das gesamte Kollegium der Parkringschule bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern.