Tag der Berufe

Am Freitag, den 3.2.2017 machte sich eine gutgelaunte Gruppe Jugendlicher aus der Parkringschule St. Leon-Rot auf den Weg zum „Tag der Berufe“ ins Palatin nach Wiesloch. Ziel der 35 Acht- und Neuntklässler mit deren Lehrern, N. Knauer-Thomer und M. Korb, war es, verschiedene Informationen rund um das Thema Berufsorientierung und Ausbildungsplatzsuche zu sammeln. Die ausstellenden Betriebe und Schulen waren sehr auskunftsfreudig und die Schüler nutzten die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Die meisten dieser Fragen zielten darauf ab, mehr „praktische“ Informationen zu erhalten:

–     Muss man da weiterhin in die Schule gehen?

–     Wieviel Geld verdient man in der Ausbildung?

–     Welchen Schulabschluss brauche ich für diesen Beruf?

–     Kann ich bei Ihnen auch ein Praktikum machen?

Für die Schüler war der „Tag der Berufe“ eine kurzweilige und informative Veranstaltung, die dem einen oder anderen ungeahnte berufliche Möglichkeiten präsentierte.

Die Parkringschule bedankt sich für diese Plattform der Berufsorientierung.
Klasse2 Klasse3